- Corax Consultants LLC
25. Tag des israelischen Völkermords
25. Kriegstag, 31. Oktober, Statusaktualisierung und Großereignisse:

– Schwere Luftangriffe im Gazastreifen. Die IAF bombardierte eine große Ansammlung von Zivilisten im Flüchtlingslager Al-Jabaliya, was möglicherweise zu Hunderten Todesopfern führte. Die humanitäre Lage verschlechtert sich weiter, aber ägyptische Hilfe wird bald erwartet.
– Im Laufe des Tages führte die Hamas mindestens fünf verschiedene Raketenangriffe auf Israel, darunter auch Tel Aviv, durch. Siedlungen in der Nähe von Gaza wie Aschkelon und Sderot verzeichnen aufgrund des Mangels an Tamer-Raketen für den Eisernen Dom direktere Auswirkungen, was Israel dazu zwingt, seine Verteidigung auf große Bevölkerungszentren zu konzentrieren, da es nicht genügend Vorräte gibt, um alles zu verteidigen Israel an diesem Punkt.
– Bodensituation in Gaza: Israelische Streitkräfte kontrollieren den Strandbereich von As-Siafa im Nordwesten des Streifens sowie den größten Teil des Ackerlandes am Rande von Beit Lahia und Beit Hanoun im Norden und Norden. Ost. Heute drang die IDF in die Mitte des Gazastreifens ein, indem sie mit Panzereinheiten aus dem Osten in das Wadi Gaza einmarschierte. Infolgedessen erlangten sie die Kontrolle über die Salah Al-Deen-Straße, die Hauptstraße, die Gaza-Stadt mit dem Rest des Gazastreifens verbindet. Die IDF versucht, mitten durch das Wadi Gaza nach Westen vorzudringen, um die Al-Rashid-Straße zu erobern, die letzte Route, die noch den Norden von Gaza mit dem Süden verbindet.
– Den verfügbaren Informationen zufolge hat die IDF in Gaza bislang eine beträchtliche Zahl an Opfern zu beklagen. Hamas behauptet, dass die Al-Qassam-Brigaden bisher 22 IDF-Fahrzeuge zerstört haben, und einige Quellen schätzen, dass einige Dutzend israelische Soldaten getötet wurden, obwohl außer den von der IDF veröffentlichten Angaben keine offiziellen Zahlen verfügbar sind. Die meisten Opfer ereigneten sich, als sie von der Mitte des Wadi Gaza aus in den Gazastreifen vordrangen, um die Straße Salah Al-Deen zu erobern.
– Die Außenbezirke von Beit Lahia und Beit Hanoun haben keinen großen Widerstand geleistet, da das Gebiet größtenteils aus Ackerland besteht und im Gegensatz zu einer städtischen Umgebung nicht für den Kampf gegen einen überlegenen Feind geeignet ist.
– Jemens Ansarullah (Houthis) führte vier Angriffe auf Südisrael mit ballistischen Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen durch. Die meisten davon wurden über Eilat abgefangen, und mindestens eine Rakete fiel in Jordanien. Der Militärsprecher von Ansarullah versprach, die Angriffe gegen Israel zu verstärken, solange die Aggression gegen Gaza anhält.
– Die Hisbollah zielte mit ATGMs auf die IDF in den Siedlungen Al-Jardah, Branit Barracks, Al-Marj und Al-Khazzan Hill, was zu mehreren bestätigten Opfern und der Zerstörung eines Merkava-Panzers mit seiner Besatzung darin führte.
– Die IDF bombardierte den Südlibanon und führte Luftangriffe gegen Ziele der Hisbollah durch.
@Middle_East_Spectator