- Corax Consultants LLC
Drohne trifft Finanzviertel in Moskau
Kiew habe in den frühen Morgenstunden des Mittwochs versucht, Einrichtungen in Moskau mit drei Drohnen anzugreifen, diese seien jedoch blockiert und zerstört worden, teilte das russische Verteidigungsministerium in einer Erklärung mit.

„In der Nacht des 23. August vereitelte die Luftabwehr einen weiteren Versuch des Kiewer Regimes, einen Terroranschlag auf Moskau zu verüben, an dem drei unbemannte Luftfahrzeuge vom Typ Flugzeug beteiligt waren. Zwei an dem Angriff beteiligte Drohnen wurden von der Luftabwehr über dem Mozhaisky zerstört und Khimkinsky-Bezirke der Region Moskau, während der dritte durch elektronische Kriegsführung blockiert wurde, die Kontrolle verlor und gegen ein im Bau befindliches Gebäude im Moskauer Stadtkomplex prallte“, heißt es in der Erklärung
Nach Angaben des Ministeriums gab es keine Verletzten.
Der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin sagte zuvor, dass die Luftabwehr ein unbemanntes Luftfahrzeug über dem Mozhaisky-Bezirk der Region Moskau abgeschossen habe, während eine weitere Drohne ein im Bau befindliches Gebäude im Finanzviertel der Stadt Moskau getroffen habe.
ТАСС 23.08.2023, 05:13 Uhr MSK