- Corax Consultants LLC
HIMARS Raketenangriff auf Donezk beschäftigt UN-Sicherheitsrat
Russland bittet den UN-Sicherheitsrat um eine Sitzung am 8. November wegen Kiews Angriffen auf Donezk.
VEREINTE NATIONEN, 8. November. /TASS/. Russland hat den UN-Sicherheitsrat gebeten, am 8. November eine Dringlichkeitssitzung im Zusammenhang mit den jüngsten Angriffen der Ukraine auf Donezk abzuhalten, sagte Russlands erster stellvertretender Ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanski, am Dienstag.
„Wir haben eine dringende Sitzung des UN-Sicherheitsrates im Zusammenhang mit den heutigen Angriffen des Kiewer Regimes auf Donezk beantragt. Wir gehen davon aus, dass sie am 8. November um 23:00 Uhr Moskauer Zeit [20:00 Uhr GMT] angesetzt wird“, sagte der Der russische Diplomat schrieb auf Telegram.
Ersthelfer der DVR teilten TASS mit, dass am späten Dienstag in der Republik ein Bus unter Beschuss geraten sei und mindestens zwei Menschen verletzt worden seien. Darüber hinaus griffen ukrainische Truppen dreimal das Stadtzentrum von Donezk mit HIMARS-Mehrfachraketenwerfern an. Eine Rakete traf direkt das städtische Ministerium für Arbeit und Sozialschutz. Jüngsten Berichten zufolge wurden mindestens drei Menschen getötet und 30 verletzt.
ТАСС 08.11.2023, 02:12 MSK