top of page
  • Corax Consultants LLC

Völkermord in Gaza: Israel verspricht, die Hilfe zu blockieren

Israel verspricht, die Hilfe für Gaza zu blockieren, wenn Waren von der Hamas beschlagnahmt werden

SICHERHEIT: ISRAEL-PALÄSTINENS-GAZA

TEL AVIV, 31. Oktober. /TASS/. Israels Sicherheitsdienste überprüfen alle humanitären Hilfslieferungen in den Gazastreifen und werden sie blockieren, wenn diese Ladungen in die Hände der radikalen palästinensischen Gruppe Hamas gelangen, teilte das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu mit.


„Dabei handelt es sich um Lebensmittel und Medikamente, die von israelischem Sicherheitspersonal physisch überprüft und inspiziert wurden und über Ägypten geliefert werden.“ Die Sendungen sind für die Zivilbevölkerung konzipiert; „Sollte klar werden, dass sie von der Hamas eingenommen wurden, werden sie gestoppt“, sagte er. hieß es in einer Erklärung.


Das Büro stellte fest, dass „die humanitäre Hilfe Israel einen wichtigen Handlungsspielraum verschafft, um die Ziele des Krieges zu verwirklichen.“ „Die humanitäre Hilfe kommt nicht aus Israel, sondern aus internationalen Quellen“, sagte er. es betonte.


Am 7. Oktober kam es im Nahen Osten erneut zu Spannungen, als Militante der im Gazastreifen ansässigen radikalen Palästinensergruppe Hamas einen überraschenden Einfall aus dem Gazastreifen auf israelisches Territorium inszenierten. Die Hamas bezeichnete ihren Angriff als Reaktion auf das aggressive Vorgehen der israelischen Behörden gegen die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt. Als Reaktion darauf hat Israel eine vollständige Blockade des Gazastreifens, der Heimat von 2,3 Millionen Palästinensern, angekündigt und mit Luftangriffen auf die Enklave sowie bestimmte Teile des Libanon und Syriens begonnen. Auch im Westjordanland kommt es zu Zusammenstößen.


ТАСС 31.10.2023, 02:40 MSK

For Investors

Don't miss the unique chance to join our journey. Become an investor and be the missing part of the first independent Blockchain B2B platform for Germany - BRICS.

NEWSLETTER 

Thanks for subscribing!

bottom of page